BALZER - Unsere Story
Historie & Mission, Vision



Unsere Geschichte
Alles begann
mit eigener Gastronomie
und Eventcatering
im Rheingau
BALZER & Co. GmbH wurde 2002 von Michael Balzer gegründet. Schon früh brachte Michael Balzer seine Leidenschaft in verschiedene Bereiche und Unternehmungen ein u. a. mit einer eigenen Gastronomie auf Schloss Reinhartshausen im Rheingau.
Es kamen weitere Restaurant-Standorte in Wiesbaden hinzu als auch Betriebsrestaurants und eigene Catering Küchen in Frankfurt am Main sowie ein bundesweites agierendes Eventcatering,
das von internationalen Unternehmen von Beginn an gebucht wurde.
2017 erlebte BALZER & Co. eine Neuausrichtung und einen Relaunch – basierend auf all diesen Erfahrungen. Seitdem liegt der Fokus auf dem Kerngeschäft, der liebevollen Planung und Umsetzung von kulinarischen Events in all ihren Facetten, inklusive einem kompetenten Eventmanagement.
Durch diesen Relaunch -sich voll auf die Kernkompetenz zu konzentrieren - schuf Michael Balzer Raum für Neues.
Dieser unternehmerische Mut hat es ermöglicht, gezielt zu wachsen und unsere Leidenschaft noch stärker auszubauen.
BALZER heute
Unsere Produkte & Dienstleistungen
Unsere Schwerpunkte liegen im Catering und Veranstaltungsmanage-ment, das wir innerhalb unserer Produktlinien "Premium", "Business"
und "Creative" anbieten.
Hinzu kommen eine große Anzahl von Eventlocations in der Metropolregion Frankfurt dazu, die wir mit weiteren Eventdienstlei-stungen wie Teilnehmer-management, Veranstal-tungstechnik, Hotels, Shuttles, Incentives, Entertainment bis hin zu Messeunterstützung u.a. auch als Incoming-Partner für DMC und MICE anbieten.


Unsere Geschichte
Alles begann
mit eigener Gastronomie
und Eventcatering
im Rheingau
BALZER & Co. GmbH wurde 2002 von Michael Balzer gegründet. Schon früh brachte Michael Balzer seine Leidenschaft in verschiedene Bereiche und Unternehmungen ein u. a. mit einer eigenen Gastronomie auf Schloss Reinhartshausen im Rheingau.
Es kamen weitere Restaurant-Standorte in Wiesbaden hinzu als auch Betriebsrestaurants und eigene Catering Küchen in Frankfurt am Main sowie ein bundesweites agierendes Eventcatering,
das von internationalen Unternehmen von Beginn an gebucht wurde.
2017 erlebte BALZER & Co. eine Neuausrichtung und einen Relaunch – basierend auf all diesen Erfahrungen. Seitdem liegt der Fokus auf dem Kerngeschäft, der liebevollen Planung und Umsetzung von kulinarischen Events in all ihren Facetten, inklusive einem kompetenten Eventmanagement.
Durch diesen Relaunch -sich voll auf die Kernkompetenz zu konzentrieren - schuf Michael Balzer Raum für Neues.
Dieser unternehmerische Mut hat es ermöglicht, gezielt zu wachsen und unsere Leidenschaft noch stärker auszubauen.
BALZER heute
Unsere Produkte & Dienstleistungen
Unsere Schwerpunkte liegen im Catering und Veranstaltungsmanage-ment, das wir innerhalb unserer Produktlinien "Premium", "Business"
und "Creative" anbieten.
Hinzu kommen eine große Anzahl von Eventlocations in der Metropolregion Frankfurt dazu, die wir mit weiteren Eventdienstlei-stungen wie Teilnehmer-management, Veranstal-tungstechnik, Hotels, Shuttles, Incentives, Entertainment bis hin zu Messeunterstützung u.a. auch als Incoming-Partner für DMC und MICE anbieten.
Unsere Geschichte
Alles begann
mit eigener Gastronomie
und Eventcatering
im Rheingau
BALZER & Co. GmbH wurde 2002 von Michael Balzer gegründet. Schon früh brachte Michael Balzer seine Leidenschaft in verschiedene Bereiche und Unternehmungen ein u. a. mit einer eigenen Gastronomie auf Schloss Reinhartshausen im Rheingau.
Es kamen weitere Restaurant-Standorte in Wiesbaden hinzu als auch Betriebsrestaurants und eigene Catering Küchen in Frankfurt am Main sowie ein bundesweites agierendes Eventcatering, das von internationalen Unternehmen von Beginn an gebucht wurde.
2017 erlebte BALZER & Co. eine Neuausrichtung und einen Relaunch – basierend auf all diesen Erfahrungen. Seitdem liegt der Fokus auf dem Kerngeschäft, der liebevollen Planung und Umsetzung von kulinarischen Events in all ihren Facetten, inklusive einem kompetenten Eventmanagement.
Durch diesen Relaunch -sich voll auf die Kernkompetenz zu konzentrieren - schuf Michael Balzer Raum für Neues.
Dieser unternehmerische Mut hat es ermöglicht, gezielt zu wachsen und unsere Leidenschaft noch stärker auszubauen.
BALZER heute
Unsere Produkte &
Dienstleistungen
Unsere Schwerpunkte liegen im Catering und Veranstaltungsmanagement, das wir innerhalb unserer Produktlinien "Premium", "Business" und "Creative" anbieten.
Hinzu kommen eine große Anzahl von Eventlocations in der Metropolregion Frankfurt dazu, die wir mit weiteren Eventdienstlei-stungen wie Teilnehmer-management, Veranstaltungstechnik, Hotels, Shuttles, Incentives, Entertainment bis hin zu Messeunterstützung u.a. auch als Incoming-Partner für DMC und MICE anbieten.

"Balzers Schlosskeller" (2002-2004)
Restaurant im Hotel Kempinski Schloss Reinhartshausen, Eltville im Rheingau
"Schloss Schänke" (2002-2017)
Restaurant & Gutsausschank Weingut Schloss Rheinhartshausen, Eltville im Rheingau
"Prinzess' von Erbach" (2004-2006)
Gourmet Restaurant im Hotel Kempinski Schloss Reinhartshausen, Eltville im Rheingau
Stammhaus "Michael Balzer" (2008-2012)
Brasserie, Abendrestaurants und Event Location in Wiesbaden Innenstadt
"Kochsalon" (2007-2017)
Kochschule & Event Location in Wiesbaden Sonnenberg

"Balzers Schlosskeller" (2002-2004)
Restaurant im Hotel Kempinski Schloss Reinhartshausen, Eltville im Rheingau
"Schloss Schänke" (2002-2017)
Restaurant & Gutsausschank Weingut Schloss Rheinhartshausen, Eltville im Rheingau
"Prinzess' von Erbach" (2004-2006)
Gourmet Restaurant im Hotel Kempinski Schloss Reinhartshausen, Eltville im Rheingau
Stammhaus "Michael Balzer" (2008-2012)
Brasserie, Abendrestaurants und Event Location in Wiesbaden Innenstadt
"Kochsalon" (2007-2017)
Kochschule & Event Location in Wiesbaden Sonnenberg

"Balzers Schlosskeller" (2002-2004)
Restaurant im Hotel Kempinski Schloss Reinhartshausen, Eltville im Rheingau
"Schloss Schänke" (2002-2017)
Restaurant & Gutsausschank Weingut Schloss Rheinhartshausen, Eltville im Rheingau
"Prinzess' von Erbach" (2004-2006)
Gourmet Restaurant im Hotel Kempinski Schloss Reinhartshausen, Eltville im Rheingau
Stammhaus "Michael Balzer" (2008-2012)
Brasserie, Abendrestaurants und Event Location in Wiesbaden Innenstadt
"Kochsalon" (2007-2017)
Kochschule & Event Location in Wiesbaden Sonnenberg
Berufung als Gastgeber
Michael Balzer, Gründer und Inhaber der Balzer & Co. GmbH, fand seine Berufung als Gastgeber bereits in jungen Jahren in traditionsreichen
5-Sterne Grand Hotels in der Schweiz, Österreich und Deutschland.
Nach verschiedenen Stationen in Frankfurt am Main in den 90er Jahren, bei denen er immer wieder Catering Bereiche in namhaften Unternehmen aufbaute, wuchs in ihm der Wunsch und die Leidenschaft, im Rahmen von Events und Caterings ein unverkennbares Niveau in der Präsentation eines Caterings in Qualität, im Service sowie im Ambiente zu realisieren.
Michael Balzers Credo: Wir glauben an die Kraft des Wandels und daran, dass jede Herausforderung uns voran bringt und wir dadurch unseren Wissens- und Erfahrungsschatz erweitern können.

Deshalb setzen wir auf stetiges Wachstum, auf das Mutmachen zu neuen Wegen und auf nachhaltiges Handeln, die unsere Umwelt schützt und unsere Gesellschaft stärken.
Wir unterstützen mit unserem Können eine Welt, in der Innovation und Verantwortung Hand in Hand gehen.
Es macht mir Spass und bringt mir Freude, meiner Berufung nachgehen zu dürfen.
Berufung als Gastgeber
Michael Balzer, Gründer und Inhaber der Balzer & Co. GmbH, fand seine Berufung als Gastgeber bereits in jungen Jahren in traditionsreichen
5-Sterne Grand Hotels in der Schweiz, Österreich und Deutschland.
Nach verschiedenen Stationen in Frankfurt am Main in den 90er Jahren, bei denen er immer wieder Catering Bereiche in namhaften Unternehmen aufbaute, wuchs in ihm der Wunsch und die Leidenschaft, im Rahmen von Events und Caterings ein unverkennbares Niveau in der Präsentation eines Caterings in Qualität, im Service sowie im Ambiente zu realisieren.
Michael Balzers Credo: Wir glauben an die Kraft des Wandels und daran, dass jede Herausforderung uns voran bringt und wir dadurch unseren Wissens- und Erfahrungsschatz erweitern können.

Deshalb setzen wir auf stetiges Wachstum, auf das Mutmachen zu neuen Wegen und auf nachhaltiges Handeln, die unsere Umwelt schützt und unsere Gesellschaft stärken.
Wir unterstützen mit unserem Können eine Welt, in der Innovation und Verantwortung Hand in Hand gehen.
Es macht mir Spass und bringt mir Freude, meiner Berufung nachgehen zu dürfen.
Berufung als Gastgeber
Michael Balzer, Gründer und Inhaber der Balzer & Co. GmbH, fand seine Berufung als Gastgeber bereits in jungen Jahren in traditionsreichen 5-Sterne Grand Hotels in der Schweiz, Österreich und Deutschland.
Nach verschiedenen Stationen in Frankfurt am Main in den 90er Jahren, bei denen er immer wieder Catering Bereiche in namhaften Unternehmen aufbaute, wuchs in ihm der Wunsch und die Leidenschaft, im Rahmen von Events und Caterings ein unverkennbares Niveau in der Präsentation eines Caterings in Qualität, im Service sowie im Ambiente zu realisieren.
Michael Balzers Credo: Wir glauben an die Kraft des Wandels und daran, dass jede Herausforderung uns voran bringt und wir dadurch unseren Wissens- und Erfahrungsschatz erweitern können.

Deshalb setzen wir auf stetiges Wachstum, auf das Mutmachen zu neuen Wegen und auf nachhaltiges Handeln, die unsere Umwelt schützt und unsere Gesellschaft stärken.
Wir unterstützen mit unserem Können eine Welt, in der Innovation und Verantwortung Hand in Hand gehen.
Es macht mir Spass
und bringt mir Freude, meiner Berufung nachgehen zu dürfen.
Mission
"Unser tägliches Bestreben ist es, durch Authentizität, Innovation und Inszenierung unsere Kunden zu begeistern. Ehrliche, authentische Gastgeberkultur, höchste Qualitätsstandards und einzigartige Event-Inszenierungen treiben uns an. Der Gast steht jederzeit im Mittelpunkt, und jedes Detail dient dazu, unvergessliche Momente zu schaffen."
Vision
BALZER richtet aussergewöhnlich inszenierte Caterings als ganzheitliches Erlebnis aus: Details, Service und Gastgeberschaft mit höchsten Qualitätsstandards stehen absolut im Vordergrund.
Mission
"Unser tägliches Bestreben ist es, durch Authentizität, Innovation und Inszenierung unsere Kunden zu begeistern. Ehrliche, authentische Gastgeberkultur, höchste Qualitätsstandards und einzigartige Event-Inszenierungen treiben uns an. Der Gast steht jederzeit im Mittelpunkt, und jedes Detail dient dazu, unvergessliche Momente zu schaffen."
Vision
BALZER richtet aussergewöhnlich inszenierte Caterings als ganzheitliches Erlebnis aus: Details, Service und Gastgeberschaft mit höchsten Qualitätsstandards stehen absolut im Vordergrund.
Mission
"Unser tägliches Bestreben ist es, durch Authentizität, Innovation und Inszenierung unsere Kunden zu begeistern. Ehrliche, authentische Gastgeberkultur, höchste Qualitätsstandards und einzigartige Event-Inszenierungen treiben uns an. Der Gast steht jederzeit im Mittelpunkt, und jedes Detail dient dazu, unvergessliche Momente zu schaffen."
Vision
BALZER richtet aussergewöhnlich inszenierte Caterings als ganzheitliches Erlebnis aus: Details, Service und Gastgeberschaft mit höchsten Qualitätsstandards stehen absolut im Vordergrund.
Unsere Werte
Unsere Werte
Unsere Werte
Authentisch
Unsere erlernten Fähigkeiten und Fertigkeiten setzen wir mit Perfektion und en détail immer authentisch im Sinne des Kunden und unserer Kompetenz insbesondere in der Kulinarik ein.
Lösungsorientiert
Nicht nur Marktveränderungen sind für BALZER unternehmerische Herausforderungen, sondern auch anspruchsvolle Event und Catering Projekte für Kunden. Lösungsorientierte Kundenanforderungen sehen wir als Chance, an der wir stetig wachsen und uns zu Lösungsspezialisten entwickeln.
Mutig
Wir nehmen Herausforderungen an, wenn wir sie mit unseren Fähigkeiten, Kompetenzen, Ideen und unseren Projektmanagement Experten lösen können. Das bedeutet auch, dass wir oft über uns hinauswachsen, um geeignete Lösungen zu finden, die den Vorstellungen des Kunden auf der Basis der Machbarkeit entsprechen.
Handwerklich
Wir werden von vielen langjährigen und neuen Kunden als Ideenschmiede erlebt, weil wir mit unseren Fähigkeiten und Fertigkeiten eine außergewöhnliche
Vielfalt in den Segmenten Kulinarik, Hospitality und Ambiente präsentieren können - sowohl im Premiumbereich als auch im täglichen Event und Catering Geschäft.
Verantwortungsvoll
Wir übernehmen die Verantwortung für die uns anvertrauten Projekte oder Aufträge, entweder als Generalunternehmer, DMC Destination Management Company oder als beauftragtes Gewerk. Dazu gehört die Einhaltung der vorgegebenen Budgets, ein reibungsloser Ablauf sowie eine umfassende Planung und Vorbereitung als Schlüssel zum Erfolg.
Führungsstark
Schneller Wandel, Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Mobilität fordern uns permanent heraus, am Puls der Zeit zu bleiben - individuell und exklusiv, um den vielfältigen Anforderungen des Marktes gerecht zu werden. Veränderungen sehen wir heute als Chance für Wachstum in den vorhandenen Kompetenzen, die wir Schritt für Schritt zum USP ausgebaut haben. Dieser Weg war und ist uns wichtig. Unsere Kunden geben uns die Möglichkeit, besser zu werden. Dieser Herausforderung stellen wir uns täglich mit Begeisterung und Engagement.
Authentisch
Unsere erlernten Fähigkeiten und Fertigkeiten setzen wir mit Perfektion und en détail immer authentisch im Sinne des Kunden und unserer Kompetenz insbesondere in der Kulinarik ein.
Lösungsorientiert
Nicht nur Marktveränderungen sind für BALZER unternehmerische Herausforderungen, sondern auch anspruchsvolle Event und Catering Projekte für Kunden. Lösungsorientierte Kundenanforderungen sehen wir als Chance, an der wir stetig wachsen und uns zu Lösungsspezialisten entwickeln.
Mutig
Wir nehmen Herausforderungen an, wenn wir sie mit unseren Fähigkeiten, Kompetenzen, Ideen und unseren Projektmanagement Experten lösen können. Das bedeutet auch, dass wir oft über uns hinauswachsen, um geeignete Lösungen zu finden, die den Vorstellungen des Kunden auf der Basis der Machbarkeit entsprechen.
Handwerklich
Wir werden von vielen langjährigen und neuen Kunden als Ideenschmiede erlebt, weil wir mit unseren Fähigkeiten und Fertigkeiten eine außergewöhnliche
Vielfalt in den Segmenten Kulinarik, Hospitality und Ambiente präsentieren können - sowohl im Premiumbereich als auch im täglichen Event und Catering Geschäft.
Verantwortungsvoll
Wir übernehmen die Verantwortung für die uns anvertrauten Projekte oder Aufträge, entweder als Generalunternehmer, DMC Destination Management Company oder als beauftragtes Gewerk. Dazu gehört die Einhaltung der vorgegebenen Budgets, ein reibungsloser Ablauf sowie eine umfassende Planung und Vorbereitung als Schlüssel zum Erfolg.
Führungsstark
Schneller Wandel, Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Mobilität fordern uns permanent heraus, am Puls der Zeit zu bleiben - individuell und exklusiv, um den vielfältigen Anforderungen des Marktes gerecht zu werden. Veränderungen sehen wir heute als Chance für Wachstum in den vorhandenen Kompetenzen, die wir Schritt für Schritt zum USP ausgebaut haben. Dieser Weg war und ist uns wichtig. Unsere Kunden geben uns die Möglichkeit, besser zu werden. Dieser Herausforderung stellen wir uns täglich mit Begeisterung und Engagement.
Authentisch
Unsere erlernten Fähigkeiten und Fertigkeiten setzen wir mit Perfektion und en détail immer authentisch im Sinne des Kunden und unserer Kompetenz insbesondere in der Kulinarik ein.
Lösungsorientiert
Nicht nur Marktveränderungen sind für BALZER unternehmerische Herausforderungen, sondern auch anspruchsvolle Event und Catering Projekte für Kunden. Lösungsorientierte Kundenanforderungen sehen wir als Chance, an der wir stetig wachsen und uns zu Lösungsspezialisten entwickeln.
Mutig
Wir nehmen Herausforderungen an, wenn wir sie mit unseren Fähigkeiten, Kompetenzen, Ideen und unseren Projektmanagement Experten lösen können. Das bedeutet auch, dass wir oft über uns hinauswachsen, um geeignete Lösungen zu finden, die den Vorstellungen des Kunden auf der Basis der Machbarkeit entsprechen.
Handwerklich
Wir werden von vielen langjährigen und neuen Kunden als Ideenschmiede erlebt, weil wir mit unseren Fähigkeiten und Fertigkeiten eine außergewöhnliche Vielfalt in den Segmenten Kulinarik, Hospitality und Ambiente präsentieren können - sowohl im Premiumbereich als auch im täglichen Event und Catering Geschäft.
Verantwortungsvoll
Wir übernehmen die Verantwortung für die uns anvertrauten Projekte oder Aufträge, entweder als Generalunternehmer, DMC Destination Management Company oder als beauftragtes Gewerk. Dazu gehört die Einhaltung der vorgegebenen Budgets, ein reibungsloser Ablauf sowie eine umfassende Planung und Vorbereitung als Schlüssel zum Erfolg.
Führungsstark
Schneller Wandel, Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Mobilität fordern uns permanent heraus, am Puls der Zeit zu bleiben - individuell und exklusiv, um den vielfältigen Anforderungen des Marktes gerecht zu werden. Veränderungen sehen wir heute als Chance für Wachstum in den vorhandenen Kompetenzen, die wir Schritt für Schritt zum USP ausgebaut haben. Dieser Weg war und ist uns wichtig. Unsere Kunden geben uns die Möglichkeit, besser zu werden. Dieser Herausforderung stellen wir uns täglich mit Begeisterung und Engagement.
Eventlocations
Die Grande Dame Frankfurts können Sie bei uns buchen.
Corporate Premium Catering
ROLEX Deutschland, 120 Gäste Gala Dinner
Kreatives Event Catering
Kloster Eberbach, Dinner 200 Gäste
Corporate Business Catering
Caterings im Büro, in Konferenzzentren, für Messen und Tagungslocations
Servicequalität
TOP geschultes Personal, unser Werteempfinden
Event-Dienstleistung
Wie z. B. Locationssuche, Tagungs- und Veranstaltungstechnik, Einladungsmanagement, Set-up, Messebetreuung, Planung Incentives, usw.
Event Locations
Die Grande Dame Frankfurts können Sie bei uns buchen.
Corporate Premium Catering
ROLEX Deutschland, 120 Gäste Gala Dinner
Kreatives Event Catering
Kloster Eberbach, Dinner 200 Gäste
Corporate Business Catering
Caterings im Büro, in Konferenzzentren, für Messen und Tagungslocations
Servicequalität
TOP geschultes Personal, unser Werteempfinden
Event-Dienstleistung
Wie z. B. Locationssuche, Tagungs- und Veranstaltungstechnik, Einladungsmanagement, Set-up, Messebetreuung, Planung Incentives, usw.
Eventlocations
Die Grande Dame Frankfurts können Sie bei uns buchen.
Corporate Premium Catering
ROLEX Deutschland, 120 Gäste Gala Dinner
Kreatives Event Catering
Kloster Eberbach, Dinner 200 Gäste
Corporate Business Catering
Caterings im Büro, in Konferenzzentren, für Messen und Tagungslocations
Servicequalität
TOP geschultes Personal, unser Werteempfinden
Event-Dienstleistung
Wie z. B. Locationssuche, Tagungs- und Veranstaltungstechnik, Einladungsmanagement, Set-up, Messebetreuung, Planung Incentives, usw.